St. Fridolion-Kapelle Mühlehorn

St. Fridolion Kapelle Mühlehorn

Dank dem grosszügigen Entgegenkommen von Prof. Dr. W.A. Liebeskind, Genf/Mühlehorn, konnte am 3. Mai 1943 die Fridolinskapelle eingeweiht werden. Die sogenannte Gartenhalle der Liegenschaft zum Seegarten konnte damit in eine Kapelle umfunktioniert werden. Dadurch hatten die Katholiken von Mühlehorn ein Gottesdienstlokal. Später konnte die gesamte Liegenschaft zum Seegarten käuflich erworben werden. Somit war der Fortbestand der Kapelle gesichert. Ein jugendlich froher Wanderer St. Fridolin ziert als Altarbild den Raum. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Kreuzweg, gestiftet von Pfarrer B. Braun, sel. Für eine Statue der Gottesmutter und des hl. Fridolin zeichnet Pfarrer Jacques Stäger, Priester im Ruhestand verantwortlich. Seit 1971 wuchs der Wunsch nach einer Renovation. Aber erst 1984 wurde der Wunsch Wirklichkeit. Am Allerheiligenfest konnte Bischof Dr. Johannes Vonderach die Kapelle einsegnen und den Altar konsekrieren.