Taufe - Wiedereintritt - Konversion

Wenn Eltern ein Kind zur Taufe anmelden, ist dies einerseits immer ein Grund zur Freude und anderseits ein Grund mit den Eltern und – sofern möglich – auch mit den Paten ein Gespräch zu vereinbaren. Dabei wird vom Seelsorger die Taufe und deren Sinn erklärt, Fragen dazu wie auch spezielle Wünsche zur Feier besprochen. Die Taufe selbst kann innerhalb eines Gottesdienstes am Sonntag oder ausserhalb einer Messe gespendet werden.

Für die Festlegung des Tauftermines melden Sie sich bitte beim Pfarramt. Die Sekretärin bespricht mit Ihnen das Administrative. Anschliessend wird sich der Taufspender bei Ihnen für einen Hausbesuch melden bei dem die Taufe selber und die Liturgie besprochen wird.

taufe

Erwachsenentaufe - Konversion - Wiedereintritt

Sie haben den Wunsch sich taufen zu lassen und Christin/Christ zu werden?
Sie sind bereits getauft, gehören einer christlichen Kirche an und haben Gefallen an den Gottesdiensten oder am Gemeindeleben der römisch-katholischen Kirche gefunden, so dass sie einen Übertritt in Erwägung ziehen?
Sie sind römisch-katholisch getauft und vor einiger Zeit aus der Kirche ausgetreten, haben aber inzwischen positive Erfahrungen mit der Kirche gemacht oder Ihre Lebenssituation hat sich geändert, so dass Sie gern wieder eintreten möchten?

Unabhängig welche dieser 3 Formen: es freut uns und wir kommen gerne mit Ihnen in Kontakt. Wenden Sie sich bitte ans Pfarramt. Unsere Sekretärin wird Ihnen gerne ein Gespräch mit unseren Seelsorgern vermitteln.